Läufer helfen Läufern

IMG_2254Preisgelder als Möglichkeit Geld zu verdienen und nicht „Almosen“ zu bekommen. Das ist das Motto dieser Aktion. Ich verbürge mich mit meinen Namen, dass das gesamte Geld (ohne jeglichen Abzug für Organisation etc.) an die Teilnehmer ausgeschüttet wird. Berichte und Fotos werden dann selbstverständlich nachgereicht.

IBAN: AT88 2022 7000 0003 7770
BIC: SSKOAT21XXX
„Ethiopian Charity“

Hier noch ein paar Bilder vom letzten Jahr: Charity Run 2017

Leider ist es so, dass es in den klassischen afrikanischen „Läuferländern“ wie DSC09112 Kenia und Äthiopien kaum die Gelegenheit gibt, mit Laufen auch tatsächlich Geld zu verdienen. Das geht fast ausschließlich bei Rennen in Europa, USA und Asien. Um dort hinzukommen, benötigt man entsprechende Einladungen, Visa etc und meistens auch einen Manager der das organisiert. Zusätzlich fallen hohe Reisekosten an, sodass kaum Geld überbleibt, wenn man nicht zur absoluten Spitze gehört.
Ich möchte versuchen – im Rahmen meiner Möglichkeiten – in den Teil von Äthiopien wo ich immer wieder bin (Sululta in der Nähe von Addis Abeba) einen Laufbewerb für die dortige Community anzubieten (Kinder, Jugendliche, Altersklassen und eventuell auch Elite) um der dortigen Bevölkerung zu helfen.
Damit die Hilfe aber nicht als „Almosen“ gesehen wird, soll das Geld und die Haile und ich bei der SiegerehrungSachpreise in Form von „Preisgeldern“ ausgeschüttet werden, damit gibt es die Möglichkeit sich das Geld zu „erarbeiten“ und das hat aus meiner Sicht einfach einen wesentlich höheren Stellenwert.

Geplantes Datum des Laufes: 10./11. März 2018

Bitte helft mit, mit jeder noch so kleinen Spende kann man dort echt vieles bewegen!